Thomas Keating

Wo bist du, mein Gott?

Wege aus der Glaubenskrise

17,90 € *

14,5 x 22 cm, gebunden, 150 Seiten, ISBN 978-3-89680-830-1
Für Menschen in Glaubenskrisen

Viele Christen kommen irgendwann auf ihrem Glaubensweg an einen Punkt, an dem sie ihren Glauben in Frage stellen. Der Zweifel ist ein zutiefst menschliches Phänomen.

Der große spirituelle Meister Thomas Keating beschreibt diese Krise mit ihren Hindernissen. Er zeigt Möglichkeiten auf, sie zu überwinden, weiterzugehen und spirituell weiterzuwachsen. Dabei benennt er Chancen, die in Glaubenskrisen verborgen liegen, wenn sie durchschritten und überwunden werden.

Das Buch gibt Kraft, zwiespältige Gefühle zuzulassen, zu akzeptieren und schließlich daran zu wachsen.

"Wo bist du, mein Gott" ist religiöses Buch des Monats März 2013

Die Buchempfehlung finden Sie hier

 

 

 

Was in den Seelen der Jünger während der fünfzig Tage zwischen Ostern und Pfingsten geschah, vollzieht sich auch in uns. An irgendeinem Punkt im Verlauf unseres spirituellen Wachstums fordert uns Jesus auf, uns an die neue Beziehung zu ihm anzupassen. Da dies ohne große Vorwarnung geschieht, begreift kaum jemand sofort, was da passiert, wenn es tatsächlich losgeht. Es vollzieht sich allmählich, langsam aber sicher. Aber wir können uns so erfolgreich von unserem inneren Leben ablenken, dass wir die Anpassung nie wirklich vollziehen und nie die neue Beziehung knüpfen, zu der Jesus uns einlädt. Das Ganze kann sich unserer Aufmerksamkeit sozusagen entziehen - oder eher umgekehrt, wir entziehen uns. [...]

Dabei geht es lediglich darum, zu begreifen, dass die alte Beziehung tatsächlich zu Ende ist, dass Gott sie beenden will, dass er uns dazu auffordert, zu einer neuen Beziehung aufzusteigen, die auf neuem Wachstum, neuer Reife beruht. Auf der Grundlage dieses neuen Wachstums müssen alle Facetten des Lebens sich verändern. Ein großer Kampf - und manchmal scheint es geradezu unmöglich. Aber wenn wir der Gnade treu bleiben, inspiriert uns Gott, die Sache durchzustehen.

 
Ihr Kommentar
 
 
 
 
 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

 
 
 


* Alle Preise inkl. MwSt., zzgl. Versandkosten