ZDF Sonntags dreht mit Pater Anselm in Münsterschwarzach

Pater Anselm Grün begrüßte das Film-Team von "ZDF Sonntags" im Vier-Türme-Verlag

Das Film-Team der Redaktion ZDF Sonntags begann seinen Drehtag im Vier-Türme-Verlag. Nachdem Ton und Licht im Konferenzraum des Verlages eingestellt war, begann das fast halbstündige Interview. Ausgehend vom neuen Buch "Gott, Geld und Gewissen" waren insbesondere Wirtschaften im Kloster, Nachhaltigkeit und Werte im Unternehmen Themen des Interviews.

Danach führte Pater Christoph, Prior der Abtei Münsterschwarzach und Geschäftsführer der Vier-Türme GmbH, das Film-Team zu Außenaufnahmen auf dem Klostergelände: Das Energie-Projekt, die Abteikirche, die Goldschmiede und die Buch- und Kunsthandlung waren weitere Drehorte.

Die Sendung wird voraussichtlich am 19. September 2010 im ZDF um 9:02 Uhr ausgestrahlt.

Einige Eindrücke von den Dreharbeiten im Vier-Türme-Verlag:

anselm_gruen_drehtermin2

anselm_gruen_drehtermin3

anselm_gruen_drehtermin

 

 
Übersicht Nachrichten