Anselm Grün

Leben - nicht nur am Wochenende

01.07.2019, 20:00 Uhr
Mehrzweckhhalle, Blaufelden

Viele Menschen haben das Gefühl unter der Woche von ihrer Arbeit beherrscht zu sein und nur am Wochenende Zeit zum Leben zu haben. Anselm Grün beschreibt mit Hilfe von biblischen Gleichnissen, wie wir Beruf, Alltag und Freizeit in Einklang bekommen.

Anselm Grün beschreibt in diesem Buch mit Hilfe von biblischen Gleichnissen 25 Haltungen, die helfen können, die Herausforderungen der Arbeit zu bewältigen. Daneben nimmt Anselm Grün die Benediktsregel „Ora et labora“, „bete und arbeite“ in den Blick. Mit dieser Regel können wir unsere innere Quelle finden, aus der wir immer wieder Kraft schöpfen können.Wann kann ich mit meinem Leben zufrieden sein? Was brauche ich wirklich, um glücklich zu sein, was nicht? Und was hält mich so oft davon ab, mit dem, was ist, einverstanden zu sein?

Veranstalter
jug blaufelden e.V. - Verein zur Förderung der Jugendarbeit

Vorverkauf
Beratungscenter Blaufelden und Crailsheim der Sparkasse Schwäbisch Hall Crailsheim

oder per E-Mail an jessica.fernsler@sparkasse-sha.de

Eintritt
Vorverkauf 15,00 €
Abendkasse 18,00 €

Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle
Schulstraße 13
74572 Blaufelden
Leben - nicht nur am Wochenende

Das Buch zum Thema
❮ Übersicht Termine & Veranstaltungen
Leben - nicht nur am Wochenende